Deutsche Gewächshäuser auf dem Mond?

Das war nur eines von vielen interessanten Themen, welche auf der Veranstaltung zur Klimaexpedition in Straelen, am 12.03.24,  von Diplombiologen und Mitbegründer von Geoscopia Umweltbildung Gbr Holger Voigt, angeschnitten wurden.

Was hat sich in den letzten 40 Jahren auf unserem Planeten verändert, was sind die Verursacher des Klimawandels, wie können wir als einzelne Person dagegen vorgehen und liegt es überhaupt allein an uns und vor allem der jungen Generation die Welt zu retten?
"Der Klimawandel wird Europa am härtesten treffen.", sagt Herr Voigt. Somit ist auch der Gartenbau betroffen.
Unterstützt wurde Herr Voigts Vortrag durch tagesaktuelle wie auch ältere Satellitenbilder.
Durch seine energische und vor allem engagierte Art hat Herr Voigt uns Schüler:innen motiviert, wodurch viele Fragen und rege Beteiligung aufkamen.
Wir bedanken uns für seinen Beitrag.

 

Chantal Wirtz GBSG3 Gartenbau Unterstufe Straelen