Entdecke deine berufliche Zukunft am 19. Tag der Ausbildung am Berufskolleg Geldern!

Das Berufskolleg Geldern befindet sich bereits mitten in den Vorbereitungen für den 19. Tag der Ausbildung, der am 27. Januar 2024 stattfinden wird. Nach den festlichen Weihnachtsferien fand kürzlich eine Pressekonferenz in der Backstube des Berufskollegs Geldern statt, bei der alle Kooperationspartner zusammenkamen.

von links nach rechts: Emre Onat (Fachberater Marketing AOK Rheinland/ Hamburg), Richard Thielen (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft), Lucas van Stephoudt (Wirtschaftsförderung Stadt Geldern), Dr. Anke Schirocki (Geschäftsführerin agrobusiness Niederrhein e.V.), Tim Krenn ( Leiter Marketing und Prävention AOK Rheinland/ Hamburg), Andreas Boland (Schulleiter), Auszubildende (Bäcker*in, Berufskolleg Geldern)

Inmitten des verführerischen Dufts nach frisch gebackenem Kuchen und köstlichem Blätterteiggebäck begrüßten sieben Auszubildende aus dem Bäckerhandwerk die Besucher herzlich. Die Vorfreude auf den großen Tag, an dem das Berufskolleg Geldern und alle Werkstätten bereits zum 19. Mal ihre Türen für Besucher öffnen, war förmlich spürbar.

Gemeinsam organisieren und führen das Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve, die AOK Rheinland/Hamburg, das agrobusiness Niederrhein e.V., die Wirtschaftsförderung der Stadt Geldern, die Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve und die Kreishandwerkerschaft diesen Tag der Ausbildung durch. Nach einem spannenden Einblick in den Tagesablauf eines Bäckerazubis waren sich alle Anwesenden einig: Das Thema Ausbildung ist und bleibt von herausragender Bedeutung!

Am 27. Januar 2024 hast du also die einzigartige Gelegenheit, zwischen 10:00 und 14:00 Uhr einen umfassenden Überblick über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten in der Region zu erhalten. Nutze diese Chance, um frühzeitig deinen passenden Berufswunsch zu erkennen und dich über die Bildungsgänge am Berufskolleg Geldern zu informieren.

Tauche ein in informative Gespräche und aufregende Einblicke, und nutze die Möglichkeit zur direkten Anmeldung für die Bildungsgänge am Berufskolleg Geldern. Alles, was du benötigst, ist dein Halbjahreszeugnis und ein Lebenslauf. Eine innovative digitale App steht dir außerdem zur Verfügung, um dich zielführend auf der größten Ausbildungsmesse der Region zu orientieren.

Das Berufskolleg Geldern lädt dich herzlich ein, an diesem außergewöhnlichen Tag teilzunehmen und die vielfältigen Chancen der beruflichen Ausbildung zu entdecken. Sei dabei und gestalte deine Zukunft!