Förderverein

Der Schulförderverein setzt da an, wo öffentliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht bzw. nicht voll finanzierbar wären.
Wir wollen den Schülerinnen und Schülern am Berufskolleg Geldern ein Lernumfeld bieten, das über den Standard hinausgeht. Damit Lehren und Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann.

Was tun wir?

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte,  die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören Betreuungsangebote, zusätzliche Zertifikatskurse, kulturelle Veranstaltungen u.v.m. Finanzielle Zuschüsse des Schulfördervereins ermöglichen auch die Anschaffung zusätzlicher Lernmittel und Medien. Der Schulförderverein leistet einen finanziellen und ideellen Beitrag, um Schule lebendig und zukunftsorientiert zu gestalten.

Download: Broschüre des Fördervereins mit Beitrittserklärung

Der Schulförderverein des Berufskollegs Geldern…

• wurde 1989 gegründet,
  • ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke,
  • unterstützt schulnahe Projekte,
  • finanziert seine Arbeit aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder, Spenden sowie Erlösen aus Veranstaltungen.

Förderbeispiele

• Anschaffung von EDV-Equipment
  • Finanzielle Unterstützung bei Projekten auf dem Weg zur EUROPASCHULE
  • Erwerb von "ausgemusterten Erlkönigen" für die Ausbildung im KFZ und Metall-Handwerk
  • Bezuschussung von Schüleraustausch-Projekten
  • Teilorganisation der ECDL-Leistungsnachweise und vieles mehr.

Ansprechparter beim Förderverein

Andreas Boland (Vorsitzender)
Telefon: 02831 9230-0 (Schulbüro)

Förderverein des Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve