Beiträge

Der Projekttag stand in diesem Jahr im Zeichen der Vorbereitung des Abschlusstreffens des zweijährigen Erasmus +  EUphoria-Treffens, das im März mit Schülerinnen und Schülern unserer portugiesischen und italienischen Projektpartner stattfinden wird.

…wären die Flieger in Düsseldorf mit Verspätung gelandet.
…wäre ein Koffer beim Umsteigen verloren gegangen.
…wäre beim Empfang jemand gestolpert und aus Apfelkuchen wäre so Apple Crumble geworden.
…wäre unser Abschlusswoche trotz der ein oder...

Euphoria ist ein Erasmus-Projekt, das den europäischen Gedanken fördert. Das Berufskolleg Geldern kooperiert in diesem Sinne mit europäischen Partnerschulen und Politikern, um gemeinsame Werte zu pflegen und neue Ideen im Wirkungsfeld Schule...

In der vergangenen Woche gaben am Berufskolleg Geldern Schülerinnen und Schüler aus 27 Klassen im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme ab.

Zwischen dem  20.05.2019 und 24.05.2019 geht es für 27 Klassen des Berufskollegs Geldern an die Wahlurne.

2. internationale Projektwoche in Geldern 11.-16.03.2019

Wir freuen uns auf unsere portugiesischen und italienischen Gäste, die wir vom 11.-16. März für die zweite Projektwoche des Euphoria-Projektes bei uns empfangen. 

Ähnlich wie Goethe, der die italienische Redewendung „Vedi Napoli e poi muori“ in seiner Italienischen Reise aufgriff, war unsere elfköpfige Delegation von der Magie Neapels und seiner Umgebung in den Bann gezogen.