Kaufmännisch

Alle Beiträge

Die Klasse KBSG81, eine Mittelstufe der Kaufleute im Groß- und Außenhandel, hat am 7.1.20 das Amazon Logistikzentrum in Rheinberg besucht, eines von 13 Logistikzentren in Deutschland.

Wir Gärtner*innen der Mittelstufe GBSG7 haben am 22. Mai 2019 unsere holländischen Kolleg*innen vom Citaverde-College in Horst im Berufskolleg Geldern empfangen. Nach einer von uns Schüler*innen durchgeführten Präsentation über den Aufbau von Branche...

Kürzlich besuchte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete Barbara Hendricks die Jahrgangsstufe 12 unseres Wirtschaftsgymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler hatten vor den Herbstferien auf Einladung von Frau Dr. Hendricks den Bundestag in Berlin...

Mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit, dafür stehen die Leitideen von FairTrade. Mit FairTrade-Towns soll gezielt der faire Handel auf kommunaler Ebene gefördert werden und ein Mindestangebot von fair gehandelten Produkten im örtlichen Handel und...

Joy und Henry waren dabei! Bist du es 2020? Bewirb dich schon jetzt!

Wer wird das Berufskolleg Geldern beim „Euregionalen Wettbewerb zum Verkäufer des Jahres“ vertreten?

 

Differenzierungskurs „Existenzgründung“ des Wirtschaftsgymnasiums besuchte am 08.07.2019 das Geldener Gründerzentrum und wirkte aktiv am Projekt „Schaufenstergestaltung“ mit.

Die Klasse KGym81 zeigt am 11.07.2019 in der Zeit von 8 Uhr bis 9.30 Uhr ihre Kreativität innerhalb eines Poetry-Slam-Wettbewerbs.

Mit einer bewegenden Ansprache einer Schülerin und einer beeindruckenden Gesangsdarbietung nahmen die Absolventen der Berufsfachschulen in einer Feierstunde in der Aula Abschied voneinander.

Bei schönstem Sonnenschein konnten in diesem Jahr unsere FachabiturientInnen verabschiedet werden. Nachdem unser Schulleiter Herr Boland einige Begrüßungsworte an alle anwesenden SchülerInnen und Eltern gerichtet hatte und durch Herrn Joeken als...

Nach drei Jahren war es endlich soweit: der Tag, auf den alle gewartet hatten, war gekommen, die Abiturzeugnisse am Berufskolleg wurden in zwei feierlichen Festakten übergeben.

Ein neues Handy? Ein paar neue Sneakers? Eine eigene Wohnung? Oft reicht das vorhandene Geld nicht aus, um sich alle Wünsche zu erfüllen.

Kennt Ihr das Problem, dass Eure Kabel für das Handy verknotet sind oder brechen?

Das Berufskolleg Geldern präsentierte sich als Partner der Fairtrade-Town Aktion der Stadt Geldern am Tag der Ausbildung Ende Januar.
Wie man sieht (klick hier für den Videobeitrag) hat es allen viel Freude gemacht, die Besucher für den Fairtrade...

Kennt Ihr das Problem, dass Eure Kabel für das Handy verknotet sind oder brechen? 

So lautete das Fazit der 39 kaufmännischen Berufsschülerinnen und Berufsschüler, die am 06. November 2018 im Rahmen des Niederländischunterrichts eine Studienfahrt nach Amsterdam unternahmen.

 

Seit diesem Schuljahr 2018/2019 werden am Berufskolleg Geldern zwei Klassen der Zweijährigen Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung zusätzlich im Fach SAP unterrichtet. Ziel ist, eine reale und praxisbezogene IT Umgebung zu schaffen und einen...

Heimat shoppen sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, sorgt für lebendige Innenstädte und ermöglicht zudem einen Erlebniskauf.

Nach drei Jahren war es endlich soweit, der Tag auf den alle gewartet hatten, war gekommen, die Abiturzeugnisse am Berufskolleg Geldern wurden feierlich  in der Aula am Nierspark übergeben.

Ab dem kommenden Schuljahr bieten wir diesen neuen Bildungsgang an. Für alle Ineressierten findet am 22.02. ein Infoabend statt.

In den letzten Wochen hat sich die Klasse KBSE61 im Fach Kundenkommunikation mit besonderen Verkaufssituationen beschäftigt.

„In meiner Schulzeit hatte ich leider nicht die Gelegenheit einen echten Schriftsteller kennenzulernen.“ Mit diesen Worten begrüßt der Schulleiter Andreas Boland die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule. Über hundert Schüler haben sich...