110 Schülerinnen und Schüler besuchten im vergangenen Schuljahr die Berufsfachschule des Berufskollegs Geldern, um sich optimal auf eine Berufsausbildung oder eine weitere Schulausbildung vorzubereiten.

„Das war super! Warum machen wir das eigentlich nicht auch in anderen Fächern und zu anderen Themen?“,

Nach drei Jahren war es endlich soweit, der Tag auf den alle gewartet hatten, war gekommen, die Abiturzeugnisse am Berufskolleg Geldern wurden feierlich  in der Aula am Nierspark übergeben.

Ein neues Smartphone, ein paar neue Klamotten und ein Urlaub soll diesen Monat auch noch „drin sein“

In den ersten beiden Juliwochen stellt die Tischler-Innung des Kreises Kleve erstmals im Berufskolleg Geldern die besten Gesellenstücke aus, die im Prüfungsjahr 2018 von den jungen Gesellinnen und Gesellen des Tischler-Handwerks im Nord- und Südkreis...

Im Rahmen der Erasmus+  Kfz-Mobilität reisten fünf Kfz-Mechatroniker-Azubis des Berufskollegs Geldern: Tobias Deckers ( Mercedes-Benz Herbrand GmbH), Noel Paasen (Kfz Dieter Vehreschild), Jonas Thelen (Herbrand GmbH), Yannick Schaten (Autohaus Lauff...

Sie haben Ihre Ausbildung abgeschlossen und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen? Oder Sie möchten Ihren Traum verwirklichen und Ingenieur werden?

Inzwischen arbeiten die Schülerinnen und Schüler AVOI73 (Migrationsklasse) schon gut ein Jahr in der Schulküche.

Ein Schulpreis, an dem wirklich fast alle Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs beteiligt waren, wurde Ende April in Ostwestfalen verliehen.

das Team des Beruflichen Gymnasiums Technik nimmt die FUELCELLBOX entgegen

Eine Runde weiter ist das Team der Klasse 12 des Beruflichen Gymnasiums Technik vom Berufskolleg Geldern. Teilgenommen hatten Aaron Müller, Christopher Kösters und Sören Lamers am 13. NRW-Schülerwettbewerb der EnergieAgentur.NRW zum Thema...

Auf nagelneuen roten Fietsen ging es auf die etwa zweistündige „Escape Tour“ in Horst

Nachdem am 20.02.2018 Schüler des Dendron College aus Horst (Niederlande) im Rahmen ihres International Business College den Existenzgründungskurs des Wirtschaftsgymnasiums am Berufskolleg Geldern zwecks Austausch von Ideen rund um das Thema...

Julia, Julia, Max, Lukas, Erik und Janina sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Inzwischen sind sie mitten in ihren Prüfungen, unsere Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums für Technik. Im März haben sie noch ihre Abi-Kasse aufgebessert und sich gerne bereit erklärt ...

Daniel Terpoorten, Masterabsolvent der Hochschule Rhein-Waal, erarbeitete das neuartige Spielkonzept zum aktiven und kollaborativen Erlernen von Pflanzenidentifikation.

Ein Kurzvortragsturnier der ganz besonderen Art.

Ab dem kommenden Schuljahr bieten wir diesen neuen Bildungsgang an. Für alle Ineressierten findet am 22.02. ein Infoabend statt.

Acht Wochen lang führen zwei Beamten der Verkehrsunfallprävention der Polizei Kleve das Projekt „Junge Fahrer“ im Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve durch.

Junge Existenzgründer treffen sich am Berufskolleg Geldern.

Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen AVOI 71 und 72 haben im Rahmen der Projekttage am 30. Januar das Haus der Geschichte in Bonn besucht.

Erstaunliche Vielfalt am Berufskolleg Geldern anläßlich der Europaprojekttage.

Am Donnerstag, den 01. Februar 2018 war die UNESCO-Multivisionsschau „REdUSE- Über unseren Umgang mit den Ressourcen der Erde“ zu Gast am Berufskolleg in Geldern.

Hilfestellung bei der Berufswahl gab es wieder am beim „Tag der Ausbildung“ in Geldern.

Berufskolleg lädt zur Berufsstartermesse ein ...

Eine Alternative zum Wohle der Umwelt.

In den letzten Wochen hat sich die Klasse KBSE61 im Fach Kundenkommunikation mit besonderen Verkaufssituationen beschäftigt.

das Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg, Agrobusiness Niederrhein e.V.und der Wirtschaftsförderung der Stadt Geldern laden Sie herzlich zur Teilnahme am 12. Berufsinformationstag „Tag der Ausbildung“ am...

Das St. Josef-Stift ist eine Jugendhilfeeinrichtung, welche ein differenziertes Angebot im Bereich der Hilfen zur Erziehung bietet. Der Auftrag ihrer Arbeit besteht darin, Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien vorübergehend oder langfristig...

Nach einer dreiwöchigen Austauschphase über Skype, Mail und Whatsapp seit ihrer ersten Begegnung am 28. November 2017 trafen sich die 23 Schüler der KHB 62 und 63 am 18. Dezember zum 2. Mal mit ihren niederländischen Partnern im Rahmen des...

„In meiner Schulzeit hatte ich leider nicht die Gelegenheit einen echten Schriftsteller kennenzulernen.“ Mit diesen Worten begrüßt der Schulleiter Andreas Boland die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule. Über hundert Schüler haben sich...

Zu diesem Ergebnis gelangten 23 Schüler der KHB 62 und 63 und 22 gleichaltrige Niederländer unserer Partnerschule in Doetinchem im Rahmen eines grenzüberschreitenden Projekts zur Internationaliserung.
Den Auftakt bildete am 28. November 2017 der...

In diesem Jahr haben Teams von Berufsschülern der Kfz-Abteilung erstmalig für andere Schüler einen Wintercheck ihres Fahrzeugs angeboten – einen Morgen lang wurden am 29. November 2017 bei winterlichen Temperaturen ein Dutzend Fahrzeuge...